Arbeitskräfte aus dem Ausland – warum lohnt es sich, sie einzustellen?

Arbeitskräfte aus dem Ausland – warum lohnt es sich, sie einzustellen?

Wenn Sie Ihr Unternehmen diversifizieren wollen, ist es eine gute Idee, Arbeitskräfte aus anderen Ländern einzustellen. Diese Personen sind flexibel und können überall arbeiten. Außerdem können sie Ihnen helfen, die Kommunikation zu verbessern und die Produktivität zu steigern. Wenn Sie erwägen, Arbeitnehmer aus dem Ausland einzustellen, lesen Sie weiter, um die Vorteile dieser Art der Einstellung zu erfahren.

Fernarbeitskräfte aus dem Ausland können von überall aus arbeiten

Auch wenn Fernarbeit für Arbeitnehmer von Vorteil sein kann, müssen Arbeitgeber die Auswirkungen der Arbeit aus einem anderen Land bedenken. So gelten für ausländische Arbeitnehmer möglicherweise andere Gesetze in Bezug auf Gesundheitsfürsorge, Krankheitsurlaub, Überstundenvergütung, Arbeitszeiten und mehr. Darüber hinaus gelten für sie möglicherweise andere Steuergesetze, und die Arbeitgeber müssen ihre Einstellungspolitik möglicherweise an die Bedürfnisse von Fernarbeitern anpassen.

Wenn Arbeitnehmer für Fernarbeit ins Ausland reisen, sollten sie sicherstellen, dass sie ihren Arbeitgeber über die Reisevorbereitungen informieren. Einige Länder verlangen einen Einkommensnachweis aus einem anderen Land. In anderen Ländern kann es den Mitarbeitern untersagt sein, im Gastland Geschäfte zu tätigen. Darüber hinaus kann in Telearbeitsvereinbarungen festgelegt werden, in welchem Land ein Mitarbeiter seinen Sitz hat.

Einige Länder verfügen nicht über ein solides Gesundheitssystem, und in anderen gibt es keinen angemessenen Versicherungsschutz für Arbeitnehmer. Viele Entwicklungsländer bieten jedoch eine Gesundheitsversorgung, die mit der in westlichen Ländern vergleichbar ist. Darüber hinaus bieten einige Länder ausländischen Expatriates eine Krankenversicherung an. Diese Vorteile können die Arbeit im Ausland für einige Personen zu einer ausgezeichneten Wahl machen.

Das Wichtigste ist, eine Politik für die Fernarbeit zu entwickeln. Einige Unternehmen beschränken ihre Fernarbeitskräfte auf Länder, in denen sie eine Niederlassung haben, andere ziehen es vor, die Rolle ihrer Fernarbeitskräfte von Angestellten in die eines unabhängigen Auftragnehmers umzuwandeln, um mögliche Missverständnisse mit dem lokalen Arbeitsrecht zu vermeiden. Unabhängig von der Politik Ihres Unternehmens können Standardarbeitsanweisungen Ihnen dabei helfen, auf Mitarbeiteranfragen zu reagieren, die Risikotoleranz zu steuern und die Vorschriften einzuhalten.

Einige Unternehmen beginnen, den Wert der Fernarbeit zu erkennen. Einige in den USA ansässige Unternehmen stellen Fernarbeitskräfte aus dem Ausland ein, um ihren Bedarf zu decken. Das Softwareunternehmen VMware zum Beispiel hat eine globale Belegschaft und benötigt Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Qualifikationen. Außerdem stellen Unternehmen wie Xerox und Liveops Fernarbeitskräfte aus dem Ausland für verschiedene Aufgaben ein.

Sie können produktiver sein

Die Einstellung von Arbeitnehmern aus dem Ausland in Ihrem Unternehmen hat mehrere Vorteile, unter anderem die Möglichkeit, auf einen globalen Talentpool zurückzugreifen. Viele Studien haben gezeigt, dass Arbeitnehmer aus anderen Ländern produktiver sind als Arbeitnehmer aus den USA. Darüber hinaus haben ausländische Mitarbeiter oft flexiblere Arbeitszeiten, was für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie hilfreich sein kann. Sie bringen auch unterschiedliche Sichtweisen ein, was zu einem agilen Problemlösungsforum führt. Dies trägt dazu bei, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und schult Ihr Team darin, strategisch zu denken, wie Probleme am besten gelöst werden können.

Sie können zur Diversifizierung Ihres Unternehmens beitragen

Die Einstellung von Arbeitnehmern aus anderen Ländern kann die Vielfalt Ihrer Belegschaft erhöhen, und diese größere Vielfalt steigert die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. McKinsey fand beispielsweise heraus, dass Unternehmen mit einem höheren Maß an rassischer und geschlechtsspezifischer Vielfalt höhere finanzielle Erträge erzielten. Es ist jedoch nicht immer einfach, die Vielfalt auf Unternehmensebene zu erhöhen.

Sie können die Kommunikation verbessern

Fernmitarbeiter aus anderen Ländern können eine einzigartige Perspektive in ein Team einbringen. Dies kann die Innovation fördern und die Zusammenarbeit verbessern, aber es kann auch die Kommunikation behindern und zu Missverständnissen führen. Um dies zu vermeiden, sollten Manager darauf achten, die Kultur der Fernarbeitskräfte in ihren Teams zu verstehen. Das Wissen über deren Kultur kann den Managern helfen, besser mit ihnen zu kommunizieren.

Der effektivste Weg, kulturelles Bewusstsein und kulturelle Fähigkeiten bei Fernarbeitern zu entwickeln, besteht darin, sicherzustellen, dass sie angemessen geschult werden und wissen, wo sie ihre Bedürfnisse äußern können. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, ist das Angebot von Englischkursen für Sprecher anderer Sprachen (ESOL) am Arbeitsplatz oder durch lokale Anbieter außerhalb der Arbeitszeiten. Arbeitnehmer, die Englisch lernen, können sich besser mit Kollegen und Mitarbeitern verständigen und von beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten profitieren.

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